Am Brückentag 10.5.24 bleiben die HAUSARZTPRAXIS IM QUARTIER und die HAUSARZTPRAXIS BAHNSTADT geschlossen.

In dringenden Fällen wenden sie sich bitte an den Ärztlichen Bereitschaftsdienst, Im Neuenheimer Feld 410, Tel. 116 117

In den Pfingstferien bleiben die HAUSARZTPRAXIS IM QUARTIER und die HAUSARZTPRAXIS BAHNSTADT vom 18.5.24 bis 2.6.24 geschlossen.

Am Brückentag, 31.5.24, Feiertagen und Wochenenden wenden sie sich bitte an den Ärztlichen Bereitschaftsdienst, Im Neuenheimer Feld 410, Tel. 116 117.

Ansonsten werden wir vertreten von:

Dr. Trott, Erlenweg 2, HD-Rohrbach, Tel 302898

Dr. Wagner, Im Hasenleiser 3, HD-Rohrbach, Tel 375835

Dr. Freudenberg, Heinrich-Fuchs-Str. 5, HD-Rohrbach, Tel 31350

Patient*innen der HAUSARZTPRAXIS BAHNSTADT können sich in der Woche vom 27.5. bis 31.5. auch wenden an:

Dr. Peter Schmidt, Firedrich-Ebert-Anlage 18, HD-Altstadt, Tel 23020

elektronische Krankmeldungen / Video-Sprechstunde/e-Rezept

kurzzeitige Krankmeldungen (bis max. 5 Tage) können wir nun auch per Video-Call machen. Bitte schreiben sie uns bei Bedarf über das Kontaktformular oder rufen sie uns an. Bei gesetzlich Versicherten wird die Krankmeldung elektronisch versendet (eAU), ebenso ist das Ausstellen elektronischer Rezepte möglich (eRezept). Hierfür muss die Versichertenkarte im aktuellen Quartal in der Praxis eingelesen worden sein.

Telefon immer besetzt?

Schicken sie uns einen Rückruf-Wunsch über “Kontakt“, oder schicken sie uns eine e-mail (info@drs-hestermann-menzer.de), wir rufen sie zurück. Bitte beachten sie, dass wir per mail nur Rezeptanfragen oder Terminwünsche bearbeiten, eine  “mail-Sprechstunde” bieten wir nicht an.