Am Gründonnerstag (28.3.2024) bleiben die HAUSARZTPRAXIS IM QUARTIER und die HAUSARZTPRAXIS BAHNSTADT geschlossen.

Die Vertretung übernehmen:

Dr. Trott, Erlenweg 2, HD-Rohrbach, Tel. 302898

Drs. Freudenberg/Feier, Heinrich-Fuchs-Str. 5, HD-Rohrbach, Tel 31350

Drs. Leisen/Willand/Rathenberg, Rheinstr. 29, HD-Südstadt, Tel 780888

Krankmeldungen / Video-Sprechstunde

kurzzeitige Krankmeldungen (bis max. 5 Tage) können wir nun auch per Video-Call machen. Bitte schreiben sie uns bei Bedarf über das Kontaktformular oder rufen sie uns an. Bei gesetzlich Versicherten wird die Krankmeldung elektronisch versendet (eAU), ebenso ist das Ausstellen elektronischer Rezept möglich (eRezept). Hierfür muss die Versichertenkarte im aktuellen Quartal in der Praxis eingelesen worden sein.

GRIPPE-IMPFUNGEN

machen wir täglich ohne Anmeldung in der HAUSARZTPRAXIS IM QUARTIER und in der HAUSARZTPRAXIS BAHNSTADT. Evtl. kann es zu Wartezeiten kommen.

COVID-IMPFUNGEN

PatientInnen über 60 Jahre, deren letzte COVID-Impfung oder -Infektion länger als 12 Monate her ist, können ohne Termin Donnerstag Nachmittag in der HAUSARZTPRAXIS IM QUARTIER mit dem neuen an die XBB-Variante angepassten Impfstoff (Comirnaty von Biontech/Pfizer) geimpft werden (nach STIKO-Empfehlung), in der HAUSARZTPRAXIS BAHNSTADT impfen wir nicht mehr gegen COVID, bitte kommen sie in die Praxis nach Rohrbach.

Telefon immer besetzt?

Schicken sie uns einen Rückruf-Wunsch über “Kontakt“, oder schicken sie uns eine e-mail (info@drs-hestermann-menzer.de), wir rufen sie zurück. Bitte beachten sie, dass wir per mail nur Rezeptanfragen oder Terminwünsche bearbeiten, eine telefonische oder mail-Sprechstunde bieten die Ärzte nicht an.