!!! NEU !!! online-Terminvergabe für Videosprechstunde!

Klicken sie auf “Termine” oder “Kontakt”!

In den Pfingstferien bleiben die HAUSARZTPRAXIS IM QUARTIER und die HAUSARZTPRAXIS BAHNSTADT vom 18.5.24 bis 2.6.24 geschlossen.

Am Brückentag, 31.5.24, Feiertagen und Wochenenden wenden sie sich bitte an den Ärztlichen Bereitschaftsdienst, Im Neuenheimer Feld 410, Tel. 116 117.

Ansonsten werden wir vertreten von:

Dr. Trott, Erlenweg 2, HD-Rohrbach, Tel 302898

Dr. Wagner, Im Hasenleiser 3, HD-Rohrbach, Tel 375835

Dr. Freudenberg, Heinrich-Fuchs-Str. 5, HD-Rohrbach, Tel 31350

Patient*innen der HAUSARZTPRAXIS BAHNSTADT können sich in der Woche vom 27.5. bis 31.5. auch wenden an:

Dr. Peter Schmidt, Friedrich-Ebert-Anlage 18, HD-Altstadt, Tel 23020

elektronische Krankmeldungen / Video-Sprechstunde/e-Rezept

kurzzeitige Krankmeldungen (bis max. 5 Tage) können wir für uns bekannte Patient*innen nun auch per Video-Call machen. Bitte machen sie dafür online einen Termin aus (unter dem Reiter “Termine” oder “Kontakt”. Bei gesetzlich Versicherten wird die Krankmeldung elektronisch versendet (eAU), ebenso ist das Ausstellen elektronischer Rezepte möglich (eRezept), sofern die Versichertenkarte im aktuellen Quartal in der Praxis schon eingelesen wurde.

Telefon immer besetzt?

Schicken sie uns einen Rückruf-Wunsch über “Kontakt“, oder schicken sie uns eine e-mail (info@drs-hestermann-menzer.de), wir rufen sie zurück. Bitte beachten sie, dass wir per mail nur Rezeptanfragen oder Terminwünsche bearbeiten, eine  “mail-Sprechstunde” bieten wir nicht an. Für Beratungen können sie gerne einen online-Termin (Videosprechstunde) vereinbaren (s. Reiter “Termine” oder “Kontakt”.