Corona-Impfungen

Wenn sie als Erstimpfung den Impfstoff von AstraZeneca erhalten haben, bieten wir ihnen gemäß der neuen STIKO-Empfehlung die Möglichkeit, einen Zweitimpftermin mit Biontech zu buchen (frühestens 4 Wochen nach der Erstimpfung). Nutzen sie bitte dafür das online-Buchungssystem und sagen sie den Zweit-Termin mit AstraZeneca per mail ab (impfung@drs-hestermann-menzer.de), damit wir besser planen können. Falls sie ihren AstraZeneca Zweitimpftermin wahrnehmen, bieten wir am Impftag auch Biontech an. Vielen Dank!

Es sind kurzfristig immer wieder Termine frei, für die sie sich eintragen können.

Bei online-Buchungen bitte beachten:

  • wir halten uns an die STIKO-Empfehlung und impfen Kinder <18 Jahren nicht generell
  • Genesene impfen wir gemäß STIKO-Empfehlung frühestens 6 Monate nach Covid-19-Infektion
  • Schwangere impfen wir aktuell nicht, bitte wenden sie sich an den Gynäkologen
  • bitte sagen sie unbedingt ab, falls sie einen gebuchten Termin nicht wahrnehmen können

Bitte schreiben sie uns keine e-mails mehr und rufen sie nicht mehr an wegen Impfterminen, wir sind überlastet. Impftermine werden ausschließlich über das Buchungssystem auf dieser Seite vergeben.

Die Mittags-Sprechstunden in der BAHNSTADT Mo und Di 12.30 – 15h entfallen weiterhin wegen Covid-Impfungen.

Digitaler Impfpass

Die QR-Codes für den digitalen Impfpass können wir inzwischen ausstellen, bitte bringen sie Impfnachweise (falls sie nicht bei uns geimpft wurden) und die Versichertenkarte mit.

Impftermin buchen

Wird geladen ...

Corona-Abstriche (nur mit Termin !!)

Montag-Freitag 11.30h – 12h   in beiden Praxen 
Sie bekommen von uns einen QR-Code, mit dem sie das PCR-Abstrichergebnis in der Corona-WarnApp und/oder in der App “Mein Laborergebnis” abrufen können.
Kostenlose “Bürgertests” können wir ab 1.8. aufgrund erhöhter bürokratischer Hürden leider nicht mehr anbieten.